Unser Beitrag zur Umwelt - Wiederaufforstung

Wir bei Küchenkompane tragen zum Klimaschutz bei Das Team von Küchenkompane leistet einen Beitrag zum Klimaschutz. Du unterstützt uns dabei mit jeder Bestellung. Wir verzichten auf einen Teil unserer Erlöse und spenden mit deiner Bestellung in die Wiederaufforstung. 
Unser Beitrag zur Umwelt - Wiederaufforstung | Küchenkompane

Wir bei Küchenkompane tragen zum Klimaschutz bei

Das Team von Küchenkompane leistet einen Beitrag zum Klimaschutz. Du unterstützt uns dabei mit jeder Bestellung.

Wir verzichten auf einen Teil unserer Erlöse und spenden mit deiner Bestellung in die Wiederaufforstung.

Gemeinsam mit dir verbessern wir die Welt dort, wo unsere Hilfe den Menschen und der Umwelt am meisten nützt. Durch deine Hilfe bekommen Mensch und Natur eine neue Perspektive!

Deine Bestellung pflanzt einen Baum

Für jede Bestellung in unserem Shop, die du durchführst, pflanzen wir einen Baum auf der Insel Biak.

Biak ist eine Insel im Pazifischen Ozean. Diese Region ist besonders stark vom

Klimawandel betroffen. 

Wir arbeiten mit dem renommierten Projekt Eden zusammen. Dieses Projekt fördert die Wiederherstellung von tropischen Wäldern.

Es schafft nachhaltige Arbeitsplätze für Frauen und Männer in der betreffenden Region. Auch sind Bäume sind der Klimaretter. Sie binden das klimaschädliche CO₂. Jeder Baum zählt.

Die Spenden gehen zu 100 % in das Projekt. Es versickert nichts. Willst du wissen, wie viele Bäume wir bis jetzt gepflanzt haben?

 

Deine Bestellung sorgt für neue Arbeitsplätze

Du schaffst zusätzlich Arbeitsplätze mit deiner Bestellung. Die lokale Bevölkerung wird mit der Wiederaufforstung, Instandhaltung und Pflege der Bepflanzung beschäftigt. 

Im Projekt Madagaskar, was wir ebenfalls unterstützen, wurden in den letzten Jahren 776 Millionen Bäume gepflanzt und dadurch rund 8800 Arbeitsplätze geschaffen.

Wälder schützen uns vor den Folgen des Klimawandels – und deshalb brauchen sie Schutz von und vor uns. Jeder kann einen wertvollen Beitrag dazu leisten.

 

Du bist mit jeder Bestellung aus dem Shop dabei! 

Ob du ein einzelnes Messer oder ein Messerset bei uns bestellst, jedes Mal wird durch deine Bestellung ein Baum gepflanzt.

Jeder Beitrag zählt. Was auf den ersten Blick wenig erscheinen mag, kann viel bewirken. Gemeinsam mit dir können wir viel bewegen.

Die Feuerbekämpfung und Baumschulen für die weiteren Neubepflanzungen werden ebenfalls dauerhaft unterstützt.

 

Deine Bestellung unterstützt faire Bezahlung

Die einheimischen Arbeiterinnen und Arbeiter erhalten einen existenzsichernden Lohn, so dass die Familien nicht mehr zu verzweifelten Maßnahmen wie der Rodung neu gepflanzter Bäume für Ackerland oder Brennholz greifen müssen.

Dank der fairen Bezahlung können sie ihre Haushalte in Würde ernähren und die natürliche Umgebung erhalten.

 

Wir gehen einen Schritt weiter

Zusätzlich helfen wir auch dabei, Solaröfen und andere Heizquellen zu beschaffen. Dadurch sinkt der Holzverbrauch der Bewohner.

Es werden Nutzwälder angelegt, die den zukünftigen und langjährigen Betrieb

unterstützen.

Auf ihnen werden Obst und schnell nachwachsendes Nutzholz gepflanzt. Durch diese Maßnahmen werden weitere Einnahmequellen für die lokale Bevölkerung geschaffen.

Klimaschutzprojekte sparen nicht nur CO₂. Sie fördern die nachhaltige Entwicklung durch Technologietransfer und Armutsbekämpfung.

 

Wie geht's weiter?

Wenn du mehr wissen willst und das Projekt Eden aktiv unterstützen möchtest, schau gerne mal vorbei - folgen und teilen hilft uns weiter!

Jeder Klick und Like zählt und hilft.

Denn je mehr Menschen darauf aufmerksam gemacht werden, desto mehr Spenden können gesammelt werden.

Danke, dass du dabei bist!

Solltest du Fragen haben, schreib uns eine E-Mail: info@kuechenkompane.de

American Express Apple Pay Google Pay Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Union Pay Visa