UNSER BEITRAG ZUR UMWELT - WIEDERAUFFORSTUNG

Unser Beitrag zur Klimarettung

Bei Küchenkompane nehmen wir die Umwelt ernst und möchten gemeinsam mit euch einen Beitrag zur Klimarettung leisten. Wie Du auf der Webseite sicher gesehen hast, pflanzt jede Bestellung Bäume. Wie viele zeigen wir aktuell immer hier - https://donors.edenprojects.org/user/kuechenkompane

Zur Übersicht
100% handmade soap bar

Wir bekämpfen die Ursachen

Wir helfen dabei, die Ursachen zu bekämpfen. Viele Wälder wurden aus der Not der lokalen Bevölkerung vernichtet. In Zusammenarbeit mit dem Projekt EDEN wird daher auch sichergestellt, dass die gepflanzten Bäume nicht gleich wieder gefällt werden, denn wir beschäftigen lokale Kräfte zur Wiederaufforstung, Instandhaltung, Pflege und zum Schutz der neuen Bepflanzungen. Allein im von uns zur Zeit unterstützten Projekt in Madagaskar wurden dabei 776 Millionen Bäume und Mangroven gepflanzt und dadurch 8800 Menschen Arbeit gegeben.

Gute und faire Bezahlung

Auch Feuerbekämpfung und Baumschulen für die weiteren Neubepflanzung werden dauerhaft unterstützt.

Die lokalen Arbeiter werden natürlich gut und fair bezahlt, sodass die Familien nicht mehr gedrungen sind, die neu entstandenen Baumflächen zu vernichten. Wir helfen aber auch dabei, Solaröfen und andere Heizquellen zu schaffen, sodass der Holzverbrauch auch hier sinkt.

 Natürlich werden dann auch Nutzwälder angelegte, also Obst- und schnell nachwachsendes Nutzholz, was dann forstwirtschaftlich langjährig betrieben wird und weitere Einnahmequellen für die Bevölkerung schafft.

meet the founder

Über EDEN

JAYSON

TESSA

LISA

Team LALA

Du willst EDEN selber unterstützen?

Kein Problem! Schreibe uns gerne eine E-Mail und wir stellen direkten Kontakt zu Eden her. So hast auch du persönlichen Kontakt mit Eden und kannst selber Bäume pflanzen!

Bitte kontaktiere uns hier: Info@kuechenkompane.de