Unser Beitrag zur Umwelt - Wiederaufforstung

Bei Küchenkompane nehmen wir die Umwelt ernst und möchten gemeinsam mit euch einen Beitrag zur Klimarettung leisten. 

Wie Du auf der Webseite sicher gesehen hast, pflanzt jede Bestellung Bäume. Wie viele genau, zeigen wir aktuell immer hier - https://donors.edenprojects.org/user/kuechenkompane

Und nicht nur das, wir helfen dabei auch die Ursachen zu bekämpfen. Viele Wälder wurden aus der Not der lokalen Bevölkerung zerstört.

In Zusammenarbeit mit dem Projekt EDEN wird daher auch sichergestellt, dass die gepflanzten Bäume nicht gleich wieder gefällt werden, denn wir beschäftigen die lokale Bevölkerung zur Wiederaufforstung, Instandhaltung, Pflege und zum Schutz der neuen Bepflanzungen. Allein im, von uns zur Zeit unterstützten, Projekt in Madagaskar wurden dabei 776 Million Bäume und Mangroven gepflanzt und dadurch rund 8800 Arbeitsplätze geschaffen.

Auch die Feuerbekämpfung und Baumschulen für die weiteren Neubepflanzungen werden dauerhaft unterstützt. Die lokalen ArbeiterInnen werden fair bezahlt, so dass die Familien nicht mehr gedrungen sind, die neu entstandenen Baumflächen zu vernichten. Zusätzlich helfen wir auch dabei, Solaröfen und andere Heizquellen zu schaffen, so dass der Holzverbrauch auch hier sinkt.

Ebenfalls werden Nutzwälder angelegt, die den zukünftigen und langjährigen Betrieb unterstützen, indem Obst und schnell nachwachsendes Nutzholz gepflanzt wird. In folge dessen wird eine weitere Einnahmequelle für die lokale Bevölkerung geschaffen.

Wenn Du mehr wissen willst und aktiv unterstützen möchtest, schau doch gerne mal vorbei  - folgen und teilen hilft uns weiter! :)

https://www.facebook.com/edenreforestationprojects

Twittert https://twitter.com/eden_reforest

Kommentiert auf Instagram https://www.instagram.com/edenprojects

Und schaut und liked die Youtube Videos https://www.youtube.com/user/edenreforest

Jeder klick zählt und hilft, denn je mehr Menschen darauf aufmerksam gemacht werden, desto mehr Spenden können auch gesammelt werden. Danke fürs Lesen! Solltest du noch Fragen haben schreib uns doch einfach eine E-Mail: info@kuechenkompane.de

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft

Jetzt einkaufen